Das preisgekrönte Magazin für frankophile Internauten

Lesetipp: Pascale Hugues und ihre wiedergefundene Liebe zu Reinhard Mey

hugues.jpgDer Berliner Tagesspiegel hat ein schönes Stück der wunderbaren Pascale Hugues (Foto): Wie sie sich in Reinhard Mey verliebte, warum sie ihn irgendwann überhaupt nicht mehr mochte - und wieso sie ihn nun wieder liebt. Unter dem leider irreführenden Titel: “Wie ich verlernte, Reinhard Mey zu lieben”.

Mey ist in Frankreich unter dem Namen Frédérik Mey bekannt geworden, weil er viele seiner Chansons auf Französisch gesungen hat und in Frankreich aufgetreten ist. In diesem Jahr wird er 65 Jahre alt.
http://www.tagesspiegel.de/

Ein Kommentar zu “Lesetipp: Pascale Hugues und ihre wiedergefundene Liebe zu Reinhard Mey”

  1. Dr. Reinhard Misske
    04. April 2011 00:14
    1

    Hallo,
    das finde ich ja nett… Es war doch wohl eine platonische Liebe? Wusste denn Reinhard Mey davon und wie stand er dazu?
    Doch nun ‘was Wichtigeres: Gerne läse ich “Marthe & Mathilde” auf Französisch… Kann man mir da weiter helfen? Verlag, ISBN-No. oder Ähnliches.
    Danke im Voraus.
    Amitié,
    Reinhard Misske.

Geben Sie einen Kommentar ab