Das preisgekrönte Magazin für frankophile Internauten

Lufthansa: Airbus zum Vorbild nehmen

mayrhuber.jpgDer Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber (Foto) hat eine große Fusion bei den europäischen Fluggesellschaften nach dem Vorbild von Airbus angeregt: “Schauen Sie sich Airbus an. Ist es dazu nicht gekommen, weil man in Europa erkannt hat, dass nur Deutschland, Frankreich und Großbritannien gemeinsam eine Größe haben, um sich der US-Dominanz entgegenzustellen?”, fragte er am Montag in einem Interview der “Financial Times Deutschland”.
“Fluglinien müssen in die gleiche Richtung denken, ansonsten werden wir uns Stück für Stück an Anbieter aus den USA oder dem Nahen Osten verkaufen”, erklärte Mayrhuber.

Derzeit wird Alitalia von der römischen Regierung zum Verkauf angeboten.  Lufthansa, Air France und British Airways sind bislang erbitterte Konkurrenten. In den USA toben derzeit Übernahmeschlachten bei den Fluggesellschaften.

Kommentierung zurzeit nicht möglich.