Das preisgekrönte Magazin für frankophile Internauten

Wenn Statistiken zu Feuerwerken explodieren…

merkel.jpgBundeskanzlerin Angela Merkel hat in ihrer Rede zum 50. Jahrestag der Römischen Verträge die belgische Zeitung La Libre Belgique zitiert, die damals über die Verhandlungen zu den Römischen Verträgen schrieb: “Die Deutschen sind alle wichtige Doktoren und gut organisiert; die Franzosen sind wohlerzogen, lieben Pläne und Theorien. Die Italiener tragen wunderbare Krawatten und Strümpfe, und bei ihnen explodieren selbst Statistiken zu Feuerwerken.”
Merkel fügte am Sonntag in Berlin hinzu: “Ja, meine Damen und Herren, all das und noch viel, viel mehr, all das sind wir.
Das ist Europa. Skepsis, Widersprüchlichkeiten, Vielfalt, auch manches lieb gewonnene Klischee, aber nicht zuletzt auch - Mut. All das ist Europa.”

Geben Sie einen Kommentar ab