Das preisgekrönte Magazin für frankophile Internauten

Sarkozy mit 53:47 vor Royal

sarkozy.jpgInnenminister Nicolas Sarkozy (Foto) hat eine neuerliche Umfrage gewonnen. Der Konservative würde den zweiten Wahlgang am 6. Mai mit 53:47 Prozent gegen die Sozialistin Ségolène Royal gewinnen, hat das Institut Ipsos/Dell für SFR und das Magazin Le Point herausgefunden. 15 Prozent der Befragten waren sich allerdings noch unschlüssig, wen sie wählen würden.

royal2.jpgDen ersten Wahlgang am 22. April würde demnach Sarkozy mit 30 Prozent vor Royal (Foto) mit 25,5 Prozent gewinnen.

Danach folgen der Liberale Francois Bayrou mit 19 Prozent und der Rechtsradikale Jean-Marie Le Pen mit 13,5 Prozent. Sie und die weiteren Kandidaten würden demnach ausscheiden.

bayrou2.jpgFalls Bayrou (Foto) aber an Royal vorbeiziehen würde, könnte er den zweiten Wahlgang mit 53:47 gegen Sarkozy gewinnen.

Geben Sie einen Kommentar ab